Hier gibt es Infromationen rund um

Stoneyard's dark velvet just lin love
Dt. Champion VDH / Dt. Champion Club
 

"Jila"

* 09.11.2011

 

09.12.2013 Augenuntersuchung         RD / PRA / HC frei

09.12.2013 Augenuntersuchung                       Gonio frei

11.12.2012 HD u. ED                               HD - A2 / ED frei

 

Jila ist am 04.01.12 aus dem Kennel Stoneyard's dark velvet bei uns eingezogen.
Wir freuen uns das diese sanftmütige, arbeitsfreudige Hündin bei uns Ihr neues Zuhause finden durfte.

 

† 06.08.2023

"Und wenn ich geh, dann so wie ich gekommen bin. Wie ein Komet der zweimal einschlägt ..."
(Udo Lindenberg)
 
 
 
Jila, meine geliebte Gisela, meine Gisi, man könnte meinen die Textzeile sei für dich geschrieben.
An Tag zwei in deinem Leben haben wir zueinander gefunden, auch wenn es damals ein Scherz war und ich es dann kaum glauben konnte als du mein Hund wurdest.
Und dann .. am Sonntagmorgen konntest du dich vor Freude kaum halten, als der Wildschweiss in deine Nase zog.
Nichts, so gar nichts, deutete darauf hin, dass uns nur noch wenige Stunden zusammen bleiben würden.
Du bist gegangen wie du gelebt hast: Ganz oder gar nicht, ohne Kompromisse und immer zu 150%
Unsere Welt steht still und plötzlich bist du nicht mehr da. Einfach so ohne jede Ankündigung oder Vorbereitung für uns, es ist nicht greifbar, nicht zu verstehen.
In Woche vorher konntest du es kaum noch abwarten endlich in den Pool der Schwimmtherapie zu kommen, um mal eben 30 min ohne wirklich Anstrengung deine Bahnen zu ziehen.
Nun ist es in unserem Haus ruhig geworden. Unsere Hundeomi, die die jüngeren Hunde zum Spielen auffordert, die immer gut darauf geachtet hat, dass es auch ja pünktlich was zu essen gibt und steht’s die große Waldrunde eingefordert hat ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Danke Ingrid Steinhoff-Brücher für diesen tollen Powerflat, der nicht nur im Alltag immer voll dabei war, sondern auch im Dummytraining immer vollen Einsatz gezeigt hat. Ein Retriever, der sogar die Jäger begeisterte.
Jila, wir vermissen dich so sehr. Das einzige was bleibt sind Erinnerungen an einen tollen Hund und einmalige Erlebnisse über eine lange Zeit. Danke dafür.