Unsere Hunde sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Sie sind in erster Linie Familienhunde. Das heißt, sie sind unserere Begleiter auf den meisten Wegen. Egal ob Spaziergang im Wald, ein Besuch im Restaurant oder im Urlaub. Wann immer es möglich ist sind unsere Hunde dabei.

Alle bekommen eine "Grundausbildung" die sie zu einem alltagstauglichen Begleiter macht. Zusätzlich werden sie in der Dummyarbeit und auch jagdlich ausgebildet damit sie ihren Anlagen entsprechend beschäftigt werden können.

Es ist uns wichig, dem FCI-Rassestandart ensprechend zu züchten. Der Flat ist ein eleganter Hund, der auf Ausstellungen eine gute Figur macht - aber auch mit Arbeitsanlagen ausgestattet ist. Dual Purpose soll er sein.

Bei der Auswahl unserer Deckrüden achten wir außer auf Gesundheit in besonderem Maße auf das Wesen. 

Die Welpen werden von uns mit viel Liebe aufgezogen. Auf eine gute Sozializierung und Prägung legen wir sehr viel Wert. Durch das direkte Zusammenleben mit uns sind den Welpen von Anfang an die selbstverständlichen Geräusche eines Haushaltes bekannt. Geschirr- u. Topfklappern, Staubsauger, Telefon, Fernseher usw.

Wir bringen die Welpen mit vielen Geräuschen in Kontakt die sonst noch auftreten können z.B. Bobbycar auf Steinplatten, Steine in Dosen u.v.m.

Auch mit Kindern sowie alten Menschen kommen die Kleinen schon zusammen.

Nach 8 Wochen gehen die Welpen dann mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Heimtierausweis und FCI/VDH-Papieren in ihr neues Zuhause.

Für unsere Welpen wünschen wir uns engagierte Familien, die den Hund in ihre Familie intergrieren und auch bereit sind ihn entsprechend seiner Anlagen zu beschäftigen.

Wir möchten nicht, dass es hier endet. Wir möchten auch über die Welpenzeit hinaus ihr Ansprechpartner sein und wissen wie sich "unsere Welpen" entwickeln. Gerne helfen wir bei der Suche nach geeigneten Trainingsplätzen, Ärzten, beim trimmen und allen anderen Fragen.