Wir, das sind mein Mann, meine Tochter und ich. Wir leben in dem kleinen Ort Vlotho-Exter an der A2.

Bei uns leben die Flat-Hündinnen Suki, Jila und Tilda.

Amy, unsere erste Flat-Hündin, kam im Juli 2000 als "Familienhund" zu uns und stellte unser Leben auf den Kopf. Gut erzogen solle er werden der Hund - mehr nicht.

Das war unsere Ausgangspostion und das Wort Dummy zu diesem Zeitpunkt ein wirkliches Fremdwort. Das änderte sich sehr schnell als wir mit ihr in die Welpenstunde des DRC gingen. Dort mussten wir festellen, das wir zwar vom Apportieren und der Retrieverarbeit überhaupt keine Ahnung hatten, unser Hund allerdings schon.

So haben wir uns mit dem Hund weiterentwickelt und uns dann entschlossen, uns zusätzlich der Zucht dieser wunderbaren Rasse, die sich sowohl für Familien als auch für aktive Menschen eignet, mit der man sich der Dummyarbeit, Jagd, Rettungshundearbeit sowie allem weiteren Hundesport anschließen kann und auch auf Ausstellungen eine gute Figur macht zu widmen.